[Bands] [Fotos] [News] [Tourdaten] [Kontakt] [Hell Over Hammaburg]
deutschenglisch
Startseite >> Bands >> Archiv >> Simple Existenz
logo
Fotos

Das Leben vor dem Tod
Simple Existenz
www.myspace.com/simpleexistenz

Release:

Ván Records / Soulfood
März 2010

Info:

ZORN (Ex-Nagelfar&EgoNoir/Lethargie (bei 30Grad)) schaut auf eine fast 17 jährige Erfahrung im Metalgenere zurück. Mit "Simple Existenz - Das Leben vor dem Tod" veröffentlicht er nun mit der Unterstützung von Ván-Rec. sein persönliches Debut. Dieses Album umfasst 8 Stücke unterschiedlichster Färbung. Jedes für sich der Versuch, etwas Bewegendes zu erzählen. Mit verschiedenen Gastmusikern, wie z.B. Sturm von Weltenbrand, Jasmin und nicht zuletzt durch die absolut ergreifende gesangliche Unterstützung von Jander (Ex-Nagelfar), ist es ihm gelungen, den vorliegenden Longplayer zu produzieren.

Warum Simple Existenz?

Die Simple Existenz ist eine Beschreibung des Menschen. In diesem Sinne beschreiben die Lieder bestimmte Eigenschaften des menschlichen Lebens. Es gibt Lieder über Kummer und Leid ebenso wie über Sex und die Begeisterung das Leben als Abenteuer zu nehmen. Letztendlich habe ich versucht bei jedem der Lieder einen bestimmten Punkt zu treffen, also eine Aussage zu machen, die der eine oder andere geneigte Geist erkennen mag. Zudem habe ich versucht mich von keinerlei Klischee leiten zu lassen, sondern stattdessen einfach und klar das zu äußern, was mich bewegt. Simple Existenz ist ohne Schnörkel, Musik für Menschen die lieber geradeaus gehen, statt sich im Kreis zu drehen! So lebe und reise zum Ende!

Songs:

Der sterbende Mann
Die See
Auf der Jagd
Helden dieser Welt
Im Frühjahrsschnee
Harren und Hoffen
Mein Licht
Schaben

the hard side of life
[Promotion] [Publishing]
printable