drucken    mit Bildern    zurück
 
The Sleep Of Morbid Dreams
Funebrarum
www.myspace.com/funebrarum

Release:

Cyclone Empire / Soulfood
17.04.2009

Info:

FUNEBRARUM wurden im April 1999 von Gitarrist Nick Orlando (EVOKEN, FUNEREUS, ASMODEUS) und Sänger Daryl Kahan (CITIZENS ARREST, ABAZAGORATH, TASTE OF FEAR, ASSUCK) mit dem Ziel "Old School" Dark Death Metal zu erschaffen gegründet.
Mit dem auch bei ABAZAGORATH und EVOKEN tätigen Dario Derna am Schlagzeug, nahm die Band 3 Songs auf, die unter dem Titel "Triumphant Ascent" als Demo veröffentlicht wurden..
Das Kern der Band wurde durch den Einstieg des ABAZAGORATH Bassisten Dave Wagner vervollständigt.
Kurz darauf zog Dario von New Jersey weg und wurde durch Brian Jimenez ersetzt.
Schlussendlich wurde noch Dan Dornberier als zweiter Gitarrist rekrutiert um den zermalmenden Sound der Band weiter zu maximieren.
Nach dem zweiten Demo "Tombs of Sleeping Darkness", im October 2000, zerfiel die Band Anfang 2001 nahezu als Brian und Dan die Segel strichen.
Neues Leben regte sich im Jahre 2002 als FUNEBRARUM´s alter Freund und Supporter Roy Fox von Necroharmonic Productions eine remixte und remasterte Version des zweiten Demos unter dem Titel "Beneath the Columns of Abandoned Gods" auf CD veröffentlichte.
Nick, Daryl und Dave konnten Ihr Line-Up 2005 mit den Neuen, Schlagzeuger Shawn Eldridge (ABYSMAL GATES) und Gitarristen Matt Medeiros (KALOPSIA), erneut komplettierten.
Nach einer Split-Veröffentlichung mit INTERMENT auf Conqueror of Thorns Records im Januar 2007, arbeitete die Band weiterhin an der Fertigstellung des ersten Albums und trat in den Jahren 2006 und 2007 auch verstärkt live in Erscheinung.
Ursprünglich war geplant gewesen, das neue Album im Sommer 2007 fertig zu haben und auf einer gemeinsamen Europa-Tour mit Ihren Freunden von INTERMENT sowie einem Auftritt auf dem Party-San Open Air zu präsentieren.
Leider machten Terminschwierigkeiten bezüglich der Aufnahme diesem Plan einen Strich durch die Rechnung.
Ende August 2007 war es dann endlich soweit und die Band begann in Don Fury's Cyclone Sound Studio in Coney Island, New York, mit der Aufnahme Ihres seit langem sehnsüchtigst erwarteten neuen Albums: The Sleep of Morbid Dreams".
Im August 2008 unterschrieb die Band einen Vertrag mit Cyclone Empire um "The Sleep of Morbid Dreams" ebenso wie das Nachfolgealbum auf die Menschheit loszulassen. Prepare for DEATH...

Tracklist:

1. Perish Beneath
2. Grave Reaper
3. Beyond Recognition
4. Cursed Eternity
5. Incineration of Mortal Flesh
6. Nex Monumentum
7. Among The Exiled

Line-Up:

Daryl Kahan - Vocals
Nick Orlando - Guitars
Matt Medeiros - Guitars & Vocals
Dave Wagner - Bass
Shawn Eldridge - Drums

deutschenglisch