drucken    mit Bildern    zurück
 
Paganism
Fir Bolg
www.myspace.com/firbolgtruepagan

Release:

Schwarzdorn Production / Soulfood
2010

Info:

Fir Bolg wurde im Jahr 2006 vom einzigen Mitglied Dagoth gegründet. Dagoth besetzte daher die Posten am Bass, an alle Gitarren und am Gesang. Für andere Instrumente stehen dem Franzosen allerdings noch einige Session-Musiker zur Verfügung.
Im Verlauf des Jahres 2006 verschanzte sich Dagoth im Harkam Azilum Studio um sein erstes Demo mit vier Tracks aufzunehmen.
Im Sommer 2008 wurden diese Aufnahmen als MCD mit dem Titel „Paganism“ in Eigenregie mit einer Auflage von 500 Exemplaren veröffentlicht.
Dagoth stellte nach Veröffentlichung ein Line-Up zusammen um mit Fir Bolg die Songs erstmalig live in Frankreich promoten zu können. Unter anderem spielte man im Vorprogramm von Nugera Bunget.
Im Juni 2009 machten Fir Bolg beim deutschen Label Schwarzdorn Production auf sich aufmerksam und es dauerte nicht lange und ein Deal wurde zwischen beiden Parteien unterzeichnet.
Für den ersten Teil des Vertrages wird die in Eigenregie bereits veröffentlichte MCD mit neuem und umfangreicherem Artwork erneut heraus gebracht und mit einer größeren europaweiten Promotion versehen.

Line-up:

Dagoth: All Vocals, Bass, Electric and Acoustic Guitars

deutschenglisch