[Bands] [News] [Tourdaten] [Hell Over Hammaburg] [Kontakt/Impressum]
deutschenglisch
Home >> Bands >> Archiv >> Hamburger Jungz
logo
Fotos

Rock'n Roll, Fußball & Tattoos
Hamburger Jungz

Release:

Wendt Musik Produktionen / New Music
06.07.2012

Info:

Seit 1998 besteht die Deutschrockband HAMBURGER JUNGZ bereits und präsentiert nach 3 Singles sowie einem Album aus dem Jahre 2008 (Rodeostar/SPV) nun endlich ihr zweites Album!

In ihrer Heimatstadt Hamburg haben sich die 4 Jungz seit etlichen Jahren einen Namen gemacht, indem sie u.a. im Vorprogramm von LOTTO KING KARL sogar mehrfach vor bis zu 15.000 Leuten in der O2-World gespielt haben. Auch gemeinsame Auftritte mit ihrer befreundeten Band ABSCHLACH! im gesamten Bundesgebiet sowie Auftritte vor und nach den Bundesliga-Heimspielen des HSV im Stadion am Volkspark trugen dazu bei.

2011 erschien die Single „Die verbotene Stadt“ (WMP/New Music), ein weiterer Meilenstein der deutschsprachigen Musik- und Rock-Szene im HSV-Umfeld. Das nun neue Album-Machwerk der HAMBURGER JUNGZ - produziert wurden die Aufnahmen im Flatfork-Studio bei Hansi Kecker (u.a. auch Ina Müller, Pet Shop Boys, Marius Müller-Westernhagen, Helloween und Torfrock) sowie von Arn Schlürmann (u.a. Hamburger Arroganz, Abschlach!, uvm.) – steht nun in den Startlöchern und wird Fans der BÖHSEN ONKELZ oder auch FREI.WILD und KÄRBHOLZ begeistern. Die Jungz wissen wovon sie singen und spielen, ihre Texte sind authentische, eigene Erlebnisse und Rockern wie ihnen – alle jenseits der 40 Jahre – macht so schnell keiner was vor. Die Bandmitglieder spielen zudem alle bei namhaften Projekten wie ENKELZ, BON SCOTT oder eben ABSCHLACH!, was für ausreichend Erfahrung spricht. Für Gastgesänge auf der neuen CD sind Lotto King Karl und Abschlach! zuständig!

Tracklist:

1. Mit Gottes Segen in die Hölle
2. Ghetto-Prinz
3. Rautengeil (feat. Abschlach!)
4. Blut des Lebens
5. Fußballgötter
6. Prinzessin Borderline
7. Jungz United
8. Nicht mal die Engel...
9. Irgendwie besser (feat. Lotto King Karl)
10. Herr Ruin
11. Der Teufel
12. Die verbotene Stadt
13. Der Schein trügt

the hard side of life
[Promotion] [Publishing] [Datenschutz]
printable