[Bands] [News] [Tourdates] [Hell Over Hammaburg] [Contact/Imprint]
deutschenglisch
Home >> Bands >> Alte Promo >> Dritte Wahl
logo
Fotos

25 Jahre – 25 Bands
Dritte Wahl
www.dritte-wahl.de

Release:

Dritte Wahl Records / Indigo
20.09.2013

Info:

Das Tribut-Album zum 25 jährigen Bandbestehen. 25 Bands covern 25 Songs von Dritte Wahl. Eine Art „Best of“ CD mit neuen Interpretationen von 25 Dritte Wahl-Klassikern. CD kommt zum Mid-Price im schicken Digipack; Doppel LP im Klappcover. Je 1 € pro verkaufter CD/LP geht in die Krebsforschung.

Die Bands in alphabetischer Reihenfolge:

AL & THE BLACK CATS * BENZIN * BLACK HEAVEN * COR * CRUSHING CASPARS * DAILY TERRORISTEN + ALARMSIGNAL * DDP + WALLY * DÖDELHAIE * EL BOSSO MEETS THE SKADIOLAS * EMILS * FARBEN LEHRE * FREYGANG-BAND * HEAVEN SHALL BURN + MILLE * HÖRNIFARKT * IN EXTREMO * KILLERPILZE * MACBETH * MAINPOINT * POSTMORTEM * RASTA KNAST * SCHLAPPN * TOM SCHWOLL * TRICKY LOBSTERS * ZAUNPFAHL * WILDE ZEITEN

Alle fünf Jahre wieder wird jubiliert und gefeiert und jeder noch so hartgesottene Geburtstagsmuffel muss sich die Frage stellen: Wie? 25 Jahre ziehen die drei Herren von DRITTE WAHL nun schon durch die Lande um die geneigte Hörerschaft mit ihrer Musik zu erfreuen. Nach einer ausgiebigen Geburtstagssause zum 20 jährigen Bandbestehen war ihnen noch gar nicht wieder so recht zum Feiern zumute! Aber kaum war der Kater abgeklungen, gerade hatte man sich von den Strapazen des Festes erholt- da stehen auch schon wieder die ersten Gratulanten vor der Tür. Es sind lustige Musikanten aus dem In-und Ausland, die sich in 25 Formationen gesammelt haben um lauthals ihre eigenen Interpretationen von 25 Dritte Wahl Klassikern zum Besten zu geben. Anfänglich überwiegten noch Skepsis und eine Art Unbehagen, als es hieß: "Kommt raus, ihr drei Wahle, und feiert mit uns!", aber schon nach ein paar Takten zuckte hier und da rhythmisch der Fuß und innerhalb kürzester Zeit wurde wieder „getrunken und gelacht – und getanzt die ganze Nacht“! Und allen war klar, wie dieses Jubiläum gefeiert wird: 25 Jahre – 25 Bands – Happy Birthday, Dritte Wahl!

the hard side of life
[Promotion] [Publishing] [Privacy Policy]
printable