[Bands] [Fotos] [News] [Tourdaten] [Kontakt] [Hell Over Hammaburg]
deutschenglisch
Startseite >> Bands >> Archiv >> Contradiction
logo
Fotos

The Warchitect
Contradiction
www.contradiction.de

Release:

17.11.2006
Armageddon Music / Soulfood

Info:

showing the HAMMER - The Warchitect

Nach dem letztjährigen Killer-Album "The Voice Of Hatred", welches von der internationalen Fachpresse überaus wohlwollend aufgenommen und mit reichlich guten Reviews überhäuft wurde, sowie der anschließenden Europatour mit Overkill, legen die emsigen Melodic-Thrasher CONTRADICTION mit "THE WARCHITECT" nun den nächsten Thrash-Hammer vor.

"The Warchitect" zeigt einmal mehr eine gereifte Band, die mit ausgefeilten, aber dennoch rohen Kompositionen melodischen Thrash Metal zelebriert - beeinflusst von Bands wie Kreator, Testament, Slayer und Sepultura, ohne jedoch Eigenständigkeit missen zu lassen. "The Warchitect" beinhaltet 11 neue Songs + einer Motörhead-Covernummer und zeigt das gesamte Spektrum der Band. Vom stampfenden Midtemposong über die epische Mitgröhlnummer bis zum Hochgeschwindigkeitshammer ist auf dem Album alles vertreten was dem geneigten Hšrer Spass macht. Produziert von der Band selbst und soundtechnisch von Joachim Kopka (Endmix, u.a. Obituary, Morgoth) und Michael Hankel (Mastering, u.a. Holy Moses) veredelt, kommt "The Warchitect" mit brachialem, zeitgemäßem Soundgewand daher.

Contradiction haben seit der Veröffentlichung von "The Voice Of Hatred" rund 50 Liveshows gespielt Ð darunter den Europa-Toursupport für Overkill sowie diverse Festivals - und gehören somit zur Speerspitze der aktivsten Bands des deutschen Underground. In hunderten Konzerten zuvor hatte sich die Band bereits den Ruf einer hervorragenden Live-Band erarbeitet.

Mit "The Warchitect" geben die vier Herren aus Wuppertal die ideale Bewerbung um einen Aufstiegsplatz in die erste Liga der Thrash-Metal-Garde ab.

Tracklist:

01 Your God
02 The Warchitect
03 The End Of All Things To Come
04 Thunderstorm
05 Shadowsoul
06 Tunes Of War
07 The Heritage
08 Thrash Metal
09 Peacemaker
10 Godsend
11 What Am I
12 Rock'n'Roll

Line-up:

Oliver "Koffer" Lux - Vocals, Guitar
Oliver KŠmper - Guitar, Backing Vocals
Karsten Heyn - Bass
Tim Obernyer - Drums

Discographie:

1993, Rules Of Peace
1996, All We Hate
1998, Good Company (MCD)
2001, Contraminated
2005, The Voice Of Hatred
2006, The Warchitect

the hard side of life
[Promotion] [Publishing]
printable