[Bands] [Fotos] [News] [Tourdaten] [Kontakt] [Hell Over Hammaburg]
deutschenglisch
Startseite >> Bands >> Archiv >> Hellsaw
logo
Fotos

Spiritual Twilight
Hellsaw
www.hellsaw.at.tt

Info:

HELLSAW enstand im Jahr 2002. Gegründet von Aries (Gesang, Gitarre, Bass) und Svart (Drums). Beide waren zur selben Zeit auch bei der Black Metal Band Sanguis tätig, die Aries aber 2005 verlies um sich rein HELLSAW und seinen eigenen musikalischen Ideen widmen zu können. Im Jahr 2003 gab HELLSAW ihr erstes Lebenszeichen in Form des Demo-Debüts "Sins of Might" - und einer erfolgreichen Release Party mit Nocte Obducta in Graz.

Die Band zeigte schon beim ersten Konzert welches musikalisch Potential in ihnen schlummert ehe Sie 2004 ihr zweites , stark umjubeltes, Konzert in Innsbruck (u.a mit Nargaroth, Forgotten tomb, etc.) absolvierte. Durch den Zustand dass es sich bei HELLSAW vorwiegend um eine Zwei-Mann-Band mit einem leider instabilen Live-Line Up handelt, war es bisher nicht öfter möglich Live aufzutreten. Dieser Umstand ist mit dem neuen Album aber überwunden, da nun fixe "Session Musiker" gefunden wurden. Ende 2004 wurde das neue Material zu "Spiritual Twilight" aufgenommen, welches im September 2005 über Black Attakk veröffentlicht wird. HELLSAW ist voller Motivation nun ausführlich Konzerte zu absolvieren, und eine interessante, eindrucksvolle Show zu bieten, welche sich deutlich vom Durchschnitt abheben wird.

Textlich bearbeitet die Horde Natur, Hass und Trauer in ihren Kompositionen..

Line-up:

- ARIES: Vocals, Bass, Guitar
- SVART: Drums

the hard side of life
[Promotion] [Publishing]
printable