[Bands] [Fotos] [News] [Tourdaten] [Kontakt] [Hell Over Hammaburg]
deutschenglisch
Startseite >> Bands >> Archiv >> Sanctimonious Order
logo
Fotos

Thy Kingdom
Sanctimonious Order
www.sanctimonious-order.de

Info:

SANCTIMONIOUS ORDER wurden im Jahr 1997 von Taron, Norman, Lars und Xanatos gegründet. Nach zwei Jahren intensiven Probens enterte man im Jahr 1999 das Soundbunker Studio, um die Songs „Christalized Blood“ und „In Satan we trust“ einzuspielen... . Diese wurden dann als Single von Last Episode veröffentlicht.

In der Folgezeit erspielten sich SANCTIMONIOUS ORDER einen guten Ruf als Liveband. Die Band spielte unter anderem Shows mit Desaster, Graveworm, Isegrim, Goddess of Desire etc. .
Nachdem die Single nach relativ kurzer Zeit ausverkauft war, entschied sich die Band, eine weitere mit Isegrim aufzunehmen. Diese EP wurde dann ebenfalls von Last Episode herausgebracht. Und inzwischen gilt die in 1000 Exemplaren erschienene Scheibe schon als kleine Rarität.

Im März 2000 verließ Xanatos aufgrund musikalischer Differenzen die Band.
Die übrigen drei Mitglieder hielten weiter das Banner von SANCTIMONIOUS ORDER hoch. Anfang 2003 konnte die Band den erhofften Label Deal abschließen.

SANCTIMONIOUS ORDER spielten sogleich eine MCD im Soundbunker Studio ein. Sie wurde noch im selben Jahr unter dem Titel „...and the Battle rages on“ via Neon Knights veröffentlicht. Gute Kritiken waren der Band sicher:
„Geboten wird rasender Black Metal; die Riffs klirren, der Nacken fängt an, sich zu bewegen. Solange es solche Nachwuchsbands gibt, muß sich der BlackMetal keine Altersschwäche vorwerfen lassen! [...] Weiter so! Ich warte auf das Album“, schrieb Michael Fressmann vom Metalius Magazin.
Nun, dem Mann kann geholfen werden. Das erste vollständige Album heißt „Thy Kingdom“. Es soll SANCTIMONIOUS ORDER endgültig etablieren sowie deren musikalische Position zwischen Dissection und Immortal festigen. Eingängiger, brillianter und sehr druckvoller Black/Death Metal ist das Markenzeichen des badischen Trios.


Trackliste:

Between the Lines
On frozen Ground
Thy Kingdom
Body Parts
Holy Holocaust
Black
Into Dark

Line-Up:

Taron - Gesang/Bass
Lars - Schlagzeug
Norman - Gitarre


Diskografie

· CHRISTALIZED BLOOD - 7' EP
· FOR THEY SHALL BE SLAINED - 7'Split with Isegrim
· ... AND STILL THE BATTLE RAGES ON -MCD
· THY KINGDOM - CD 2004

the hard side of life
[Promotion] [Publishing]
printable