[Bands] [Fotos] [News] [Tourdaten] [Kontakt] [Hell Over Hammaburg]
deutschenglisch
Startseite >> Bands >> Archiv >> Dark at Dawn
logo
Fotos
Edition
Wolffackel

Dark at Dawn
www.dark-at-dawn.de

Ins Leben gerufen wurde die Band DARK AT DAWN bereits 1993 und spielte gleich in den ersten beiden Jahren ihres Bestehens jeweils ein Demo-Tape ein. Doch vor allem aufgrund ihrer fantastischen Mini-Cd "Oceans of Time" aus dem Jahre 1996, von welcher man im Eigenvertrieb 1200 Exemplare absetzen konnte, dürfte diese Formation bereits einigen unter euch ein Begriff sein. Man erhielt mit dem edlen Teil zurecht euphorische Resonanzen von Seiten der Presse und konnte bei größeren Auftritten wie dem Wacken Open Air, als Support von Saxon und sogar der Schreckschraube Nina Hagen einiges an Aufsehen erregen. Desweiteren erhielt man als eine von wenigen unsigned Bands ein Interview im Rock Hard, gewann das Evil Message Festival und erhielt Airplay bei zahlreichen Radiostationen.

In den letzten Jahren hat man es aufgrund einiger bandinterner und buisnesstechnischer Probleme etwas ruhiger angehen lassen müssen. Doch mit "Baneful Skies" melden sich DARK AT DAWN eindrucksvoll zurück und beweisen, daß ihre Erfolge aus der Vergangenheit nicht von ungefähr kommen. Die Band gehört bereits vor der Veröffentlichung ihres ersten vollständigen Albums als absoluter Geheimtip bei diversen Pressevertretern und ist ein ganz heißer Anwärter auf den Posten "Newcomer des Jahres". Dies liegt mitunter daran, daß man eine ganz eigene, originelle Form des düsteren Power Metals spielt, der einerseits aufwendig arrangiert ist, andererseits aber absoluten Hymnencharakter besitzt und somit in hervorragender Manier jedes Bangerherz entzücken dürfte.

"Baneful Skies" liefert einen essentiellen Grundstein dafür, daß man in Zukunft noch andere Welten erklimmen kann.

Line Up:
Thorsten"Buddy" Kohlrausch (Vocals)
Florian Schröder (Guitar)
Matthias Majkowski (Guitar)
Michael Lowin (Bass)
Torsten Sauerbrey (Drums)

the hard side of life
[Promotion] [Publishing]
printable