[Bands] [Fotos] [News] [Tourdaten] [Kontakt] [Hell Over Hammaburg]
deutschenglisch
Startseite >> Bands >> Archiv >> Nothgard
logo
Fotos

Age Of Pandora
NOTHGARD
Website / Facebook

Release:

SMP Records / Trollzorn
12.09.2014
Distribution: Soulfood

Info:

"Age of Pandora" ist das lang erwartete zweite Studioalbum der deutschen Epic Melodic Death Metal Band NOTHGARD. Das neue Album ist bombastisch, episch und sehr technisch geworden, bei dem alle drei Gitarren einen harmonischen Klangteppich aus Rhythmus und Doppel Leads bilden. Klanglich hervorragend produzierte Symphonien gepaart mit gezielt eingesetzter Aggressivität, tragen dem knapp 3-jährigen Kompositionsprozess gebührend Rechnung, ebenso wie die ruhigeren und emotionaleren Parts der einzelnen Stücke. Auch lyrisch hat sich im Hause Nothgard einiges getan. Schreiberling Dom R. Crey fokussierte sich dieses mal mehr denn je, auf aktuelle, zeitgemäße Thematiken, verpackt in metaphorische Oden an das Leben, seine Abgründe und Höhen, ohne dabei Klischees zu bedienen.
Visuell erschuf Peter Sallài (Sabaton, Kataklysm) ein meisterliches Artwork, welches die Musik und Lyrics nicht nur ergänzt, sondern in ein Gewand der Einheit und Vollkommenheit verpackt. Als im Jahre 2011 ihr Debut Album "Warhorns of Midgard" veröffentlich wurde, erhielt die Truppe um Sänger und Lead Gitarrist Dom R. Crey durchweg positive Resonanzen und rundeten dieses erfolgreiche Jahr mit einer Europatour (u.a. mit Skyforger, Heljareyga, Gernotshagen) krönend ab. Nachdem Skaahl 2012 die dritte Gitarre übernommen hat, ist das Line up konstant und gefestigt. Kürzlich wurde Dom R. Crey als neuer Gitarrist der deutschen Epic Metal Topband Equilibrium bestätigt.

Tracklist:

01. Of Light And Shadow
02. Age Of Pandora
03. Blackened Seed
04. Black Witch Venture
05. In Blood Remained
06. Anima
07. Obey The King
08. Wings Of Dawn
09. Mossback Children
10. No One Holds The Crown

Discography:

2011 - Warhorns of Midgard (Black Bards)
2014 – Age of Pandora (TrollZorn)

Line-up:

Dom R. Crey : Gesang / Lead-Guitar
Vik S. : Bass
Daniel K. : Lead / Rhythmus-Gitarre
D. Ziegler : Drums
Skaahl : Rhythmus-Gitarre

the hard side of life
[Promotion] [Publishing]
printable