[Bands] [Fotos] [News] [Tourdaten] [Kontakt] [Hell Over Hammaburg]
deutschenglisch
Startseite >> Bands >> Archiv >> The Final Harvest
logo
Fotos

The End
The Final Harvest
www.myspace.com/thefinalharvest

Release:

Cyclone Empire / Soulfood
16.10.2009

Info:

THE FINAL HARVEST wurden Anfang 2008 aus der Taufe gehoben und nach einem ersten 2-Track-Demo unterzeichneten sie auch schon den ersten Plattenvertrag. Der erste Sommer ihrer Existenz war geprägt von Gigs bei den größten finnischen Festivals (Nummirock, Tuska Open Air Afterparty…) und bei Clubshows als Support von Bands wie Destruction, Satyricon, In Flames, Torture Killer oder Sotajumala. Im Herbst 2008 wurde das Debütalbum ’The End’ dann fertig gestellt und in Finnland veröffentlicht und der Videoclip zum Song ’Bloodgod’ erhielt beste Resonanzen von den Zuschauern der Finnischen Headbanger´s Ball-TV-Show, weshalb der Clip dort regelmäßig läuft. Da die Finnischen Winter bekanntlich verdammt kalt sind, supportete die Band einfach die Grind-Veteranen NAPALM DEATH bei deren Tour und verfiel so nie in die typische Winter-Lethargie. Der Fokus ist nun auf Europa gerichtet, wo das Debütalbum nun mit zwei Bonustracks im Herbst 2009 bei Cyclone Empire noch mals erscheinen wird. THERE WILL BE BLOOD!!!

Tracklist:

1. The Beginning Of The End
2. Purgatory
3. Wheel Of Misfortune
4. Warrior Songs
5. Messiah
6. Bleeding
7. Bloodgod
8. Obidience
9. Attack
10. The End
+ Bonus Tracks:
11. Chosen Suffering
12. The Rapture

Line-Up:

Ville Rutanen: Vocals
Eero Silvonen: Guitar
Risto Roine: Bass
Tuomas Saukkonen: Drums

the hard side of life
[Promotion] [Publishing]
printable