[Bands] [Fotos] [News] [Tourdaten] [Kontakt] [Hell Over Hammaburg]
deutschenglisch
Startseite >> Bands >> Archiv >> Jenx
logo
Fotos

Fuseless
Jenx
www.jenxnoise.com

Release:

Masscacre Records / Soulfood
28.03.2008

Info:

Das französische Quartett JENX gilt in ihrem Heimatland als eine der größten Hoffnungen im modernen Metal – in ihrer noch relativ kurzen Karriere hat die Band bereits einiges erreicht.

Mit ihrer ersten Mini-CD „Unusual“ (2004) konnten die Metalcorler mit ihrem angesagten Mix aus Neurosis, Treponem Pal, Red Harvest, Filter und modernem Thrash Metal Zeichen setzen und auch auf der Live Front Zeichen. Die Band spielte zahllose Shows u. a. mit Oomph!, Dagoba, Les Tambours du Bronx, Loudblast, Gojira, Wormachine, Watcha, Jairus, Punish Yourself u.a. Mit ihrem ersten full-length Album „Fuseless“ liefern JENX nun eines der originellsten Debuts seit langem ab, kombinieren gekonnt maschinelle Raserei mit brachialen Doom Attacken und Thrash-Ausflügen. Mit dem Hammertrack „Kira“ ist den Franzosen sogar ein Ohrwurm erster Güte gelungen, der auf mehreren Compilations (u.a. in der April-Ausgabe des Legacy“ zu hören sein wird.

JENX liefern Härte, Aggression und Innovation abseits der ausgetretenen Pfade anderer Extrem-Metal Bands und verdienen ihre Chance!

Tracklist:

1. Hole
2. Kira
3. Acht
4. Crawling Again
5. Doesn't Hurt Anymore
6. Mute
7. Overloaded
8. Pulsions
9. Unusual
10. Last Fuse
11. Falter
Bonus Tracks:
12. Demonhead (EP-Version)
13. Demondead (Remix)

Line-Up:

Xavier Bertrand : Vocals, Bass
Jessy Perey : Guitar
Maxime Lainey : Guitar
Nicolas Larronde : Drums
Lyynk : Samples, Machines (studio only)

the hard side of life
[Promotion] [Publishing]
printable