[Bands] [Fotos] [News] [Tourdaten] [Kontakt] [Hell Over Hammaburg]
deutschenglisch
Startseite >> Bands >> Archiv >> In Slumber
logo
Fotos

Scars Incomplete
In Slumber
www.inslumber.com

Release:

Massacre Records / Soulfood
VÖ: 23.03.2007

Info:

IN SLUMBER wurde im Winter 2002 von Wolfgang Rothbauer Lead Gitarre bei Eisblut, Mastermind von Thirdmoon) gegründet.

Eigentlich als Projekt zur Verwirklichung seiner persönlichen und musikalischen Visionen gedacht, konnte Rothbauer der Versuchung nicht widerstehen IN SLUMBER zu einem festen Bestandteil der Szene zu etablieren. Mit einem festen Line up bestehend aus Manuel Bauer (Bass), Robert Bogner (Gitarre), Simon Öller (Gitarre) u. Markus Pointner(Drums) avancierte IN SLUMBER nach kurzer Zeit zu einer Band die bei Fans und Kritikern Begeisterung auslöste.

IN SLUMBER lieferten 2003 ein wahrlich mitreißendes Debütalbum ab: „Stillborn Rebirth“. Ein tiefst emotionales Werk, welches die Thematik des „Borderline-Syndroms“ behandelt, wurde von den Medien mit Euphorie aufgenommen. („ein ambitioniertes Debütwerk“ Frank Albrecht RH 8/10 Pkt. Metalheart 8/10 Punkte, The Gate 11/15, )

Nach einer länger andauernden Phase intensiver Livepräsenz war die Band anno 2006 mit dem Songwriting für das Nachfolgealbum beschäftigt und begaben sich daraufhin ins Studio um den neuen Killersongs ein Gesicht zu geben.

2007 kehren IN SLUMBER mit einem neuen Werk zurück:

„Scars Incomplete“

Das Massacre Records Debüt zeigt die Band von ihrer „langsameren“ aber dennoch härteren Seite. Brachialster Death Metal der mit groovig-treibenden Drums, knallharten Riffs, himmlischen Leads, eingängige Refrains und abwechslungsreichem Gesang begeistert.
Die provokanten und in die Tiefe gehenden Texte beschreiben – metaphorisch und symbolisch – innere Monologe eines fiktiven menschlichen Wracks. Das textliche Konzept umfasst die Hingabe zur Selbstverletzung.

Für die Albumproduktion konnten zwei prominente Produzenten, Peter „Ziggy“ Siegfredsen (Illdisposed, Mercenary,…) und Tue Madsen (The Haunted, Mnemic, Sick of it All,…) gewonnen werden.

Stilistisch ist IN SLUMBER eine elegante und gefühlsbetonte Mischung aus Old-School-Melodic-Death-Metal, melodischem und dennoch brutalem Metalcore und melancholischem Dark-Metal.

IN SLUMBER sind:

Wolfgang Rothbauer: Vocals
Manuel Bauer: Bass
Robert Bogner: Guitar
Simon Öller: Guitar
Markus Pointner: Drums

the hard side of life
[Promotion] [Publishing]
printable