drucken    mit Bildern    zurück
 
A Life Spent Dying
Fall Of Empyrean
www.myspace.com/fallofempyrean

Release:

Grau / Soulfood
2010

Info:

Fall of Empyrean bedrücken seit 2000 die Welt mit emotionalem Doom/ Death-Metal. Über die Jahre hat sich die Band weltweit eine starke Anhängerschaft aufgebaut und sich fest in der US Doom-Metal-Szene etabliert. Seit ihrem Bestehen haben Fall of Empyrean drei CDs veröffentlicht: eine selbstbenannte Demo und zwei Alben, “Anhedonia” (2002) und “A Darkness Remembered” (2004). “A Darkness Remembered” wurde weltweit von Oak Knoll Productions veröffentlicht und von verschiedenen Labels, Distros und Plattenläden vertrieben. 2003 wurde “Anhedonia” inklusive des Demomaterials vom russischen Label CD-Maximum neu herausgebracht.

Alle Veröffentlichungen der Band wurden von den Kritikern positiv aufgenommen, begleitet von zahlreichen Rezensionen, Interviews und Radioausstrahlungen. In den Studios von Arcane Digital Recording in Chandler, Arizona wurden 2007 mit Ryan Butler die Aufnahmen, Mixing und Mastering des dritten Albums “A Life Spent Dying” beendet. Anfang 2009 wurde mit Grau Records ein Vertrag über vier Alben abgeschlossen, die erste Veröffentlichung, “A Life Spent Dying”, ist für April 2010 geplant.

Mit Proben für anstehende Konzerte und Promotionarbeit für das kommende Album arbeitet die Band beständig weiter an ihrem Erfolg. Die Band ist dankbar für die anhaltende Unterstützung, während sie weiter vorandrängt, um Schwermut und Verzweiflung über die verdammten Massen zu bringen.

Line-up:

Richard Medina – vocals
Justin Burning – guitar
Ron Clark – guitar
Daniel Sobeck – bass
Kevin Leeds – keyboard

Tracklist:

- Bereft
- Breathe Deep the Cinders
- Vast But Desolate
- Anhedonia
- The Air is Still
- A Long Silence
- Lifeless in My Arms
- Veins Split Wide
- Catharsis

deutschenglisch